Lehrpfad und Beobachtungsturm eingeweiht

Veröffentlicht am 14.04.2014 in Energie und Umwelt

Sumpfschildkröten-Lehrpfad eingeweiht

Arnika Eck freut sich: "Neuburg ist um ein attraktives Natur- und Freizeiterlebnis reicher". Am Freitag, 11. April wurde der Sumpfschildkröten-Lehrpfad, beginnend bei einem Pavillon im Mittelgrund, eingeweiht. An neun Thementafeln sowie Beobachtungs- und Aussichtspunken können sich die Besucher über die Tier- und Pflanzenwelt der Rheinauen, insbesondere über die europäische Sumpfschildkröte, informieren. Arnika Eck trägt sich mit der  Idee, geführte Touren durchzuführen und freut sich über Meinungsbeiträge aus der Bevölkerung dazu.

Auf dem Bild von links nach rechts: Bürgermeister Günter Roitsch, Berg, Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer, Landrat Dr. Fritz Brechtel, Bürgermeister Jean-Michael Fetsch, Lauterbourg, Beigeordnete Arnika Eck, Neuburg.

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit