Besuch von Kurt Beck am 25.03.2006, dem Vorabend der Wahl zum Landtag 2006

Verbandsgemeinde-Bürgermeister Reinhard Scherrer und Ortsbür

Fast schon traditionell ist, dass Kurt Beck uns am Vorabend zu wichtigen Wahlen während unseres Dämmerschoppens besucht. Hier sehen Sie einige Bilder, die Sie sich gerne auch auf Ihren Rechner herunterladen können.

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

07.12.2018 21:15 Einrichtung einer Europäischen Arbeitsbehörde
Mit der Einigung der europäischen Arbeitsminister auf eine Europäische Arbeitsbehörde ist ein Schritt hin zu einem sozialeren Europa getan. Die Europäische Kommission hatte diesen Vorschlag unterbreitet, nun muss noch das Europäische Parlament zustimmen. „Vor einem Jahr haben die Staats- und Regierungschefs der EU beschlossen, mehr zu tun für soziale Rechte, wie den Zugang zu Sozialschutz,