Spürnasen durchstreiften das Dorf

Veröffentlicht am 14.04.2014 in Demografische Entwicklung

Grundschulkinder erkunden Neuburg

In vier Gruppen durchstreiften rund 80 Kinder am Mittwoch, den, 9. April, das Dorf. Die Aktion wurde im Rahmen der Dorfmoderation durchgeführt. Die Kinder der Grundschule waren aufmerksam bei der Sache und hatten teils orginelle, teils sehr realistische Vorschläge, das Dorf kindgerechter zu gestalten. Die Ergebnisse werden ausgewertet und demnächst präsentiert.

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte